Karnevalsgesellschaft
Altes Blaues Viertel

Allgemeine Blaue Verunsicherung

1995 gründete sich unser Eigengewächs „Allgemeine Blaue Verunsicherung“, kurz: ABV.

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Michael Hülsmann, Martina und Michael Lenz, Manfred Schmetkamp, Peter Neudeck und Martin Wiggelinghoff. Zu ihrer Premiere glänzte diese neue Gruppe mit einer Heino-Parodie. Martin Wiggelinghoff fungierte bis 1999 als Leiter und Organisator, leider verstarb er viel zu früh im Alter von nur 36 Jahren und hinterließ eine große Lücke, doch die Gruppe machte weiter.

In den folgenden Jahren wechselten nicht nur die Akteure der „Allgemeinen Blauen Verunsicherung“, sondern auch die Darbietungen. Begnügte man sich zunächst mit Playback-Gesang, folgten später tänzerische Darbietungen und der Live-Gesang. Martina und Michael Lenz übernahmen die Organisation der Allgemeinen Blauen Verunsicherungund wurden dabei von Karin und Josef Ettmann unterstützt, die bis 2018 die Organisation der „Allgemeinen Blauen Verunsicherung“ übernahmen.

Im Jahr 2017 schließlich hat sich die gemischte Tanzgruppe „Alte Blaue Bande“ gegründet, die die Gruppe tänzerisch bereicherte und mittlerweile unser zweites Eigengewächs wurde.

2019 stiegen Simon Israel (Sohn des Ehrenpräsidenten Jürgen Israel) und Kai Ehling (Schwiegersohn von Martina und Michael Lenz) in die Organisation der beiden Gruppen ein.

Du möchtest selbst auch bei der Allgemeinen Blauen Verunsicherung mitmachen?
Dann schreib unseren Präsis doch einfach eine E-Mail an info@kg-abv.de